Skåne
07. September 2020

Skåne

Oh, wie schön ist Reisen ins Land der "Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump".

Es lockte ständig der Windflüchter-Chat mit Bildern von schönen Stränden mit eindeutigem Potential, welches das Waveherz höher schlagen ließ. Ein Geheimnis sind viele Orte aufgrund von Internetkarten und tonnenweise Bildmaterial nicht mehr, dennoch muss man erst einmal hinfahren und auch ein gewisses Fünkchen Enthusiasmus und Phantasie mitbringen. Das Kattegat oder die Ostsee ist nicht der Atlantik, aber das tut dem Spass keinen Abbruch und man ist erstaunt über die Bedingungen die dieses Meeresgebiet nördlich von uns so bietet. 

 

Bisher haben wir Schweden nur auf der Durchreise erlebt und wir waren hocherfreut, als die Wetterkarte den Wind auch Richtung Kattegat pusten ließ. Zwei Brücken später und einige Kronen leichter waren wir am Start und eine Woche mit Wasserspass in super abwechslungsreichen Bedingungen konnte losgehen. 

 

Eins ist sicher: der Neoprenanzug ist definitiv nicht trocken geworden. Lutz zeigte uns seine neuen Homespots und wir freuen uns schon, wenn wir wieder in seine Richtung aufbrechen. Der Herbst und Winter ist lang und dann sollte so vieles dort weiter zum Leben erwachen.

 

Lagom är bäst!

Steffi Wahl
Steffi & Dominik