Ein Tag im Norden
22. März 2018

Ein Tag im Norden

 

Kleines Video vom letzten Montag auf Sardinien. 

 

Die Locals sagten, dass die Windrichtung für den Spot an der Nordküste nicht perfekt war und sie hatten Recht. Etwas onshore und die Wellen nicht ganz so sauber, wie sie es gewohnt sind. Aber von Deutschlands Ostseeküste kommend sind wir nicht so wählerisch und hatten viel Spass und einige schöne Wellchen für uns alleine.

 

Steffi: 78l Q-Wave in weiß
Dominik:  82l Q-Wave in türkis

 

// english // 

 

Locals said, that it was not the perfect wind direction for the spot on this monday. And indeed it was a little bit onshore and difficult to sail. But coming from the Baltic Sea we take everything and enjoyed some lonely rides in the mediterrenean waves of Sardinia. I love the scenery of the northshore. Rough nature, cliffy beaches and a lot to discover. The windsurfers from the northshore of Sardinia are very friendly & welcoming. It was a pleasure to meet and sail with everybody!

Steffi Wahl
Sardinien
20. März 2018

Sardinien

Nachdem wir die Eiszeit zuhause genügend ausgenutzt haben, war es mal wieder an der Zeit für Urlaub in südlicheren Gefilden. Im September waren wir in Cornwall, im November in Dänemark und jetzt zog es uns mal wieder auf die schöne Mittelmeerinsel nach Sardinien.

Wie immer flasht einen das frische Grün, die Frühlingsblumen und das türkise Wasser.
Jeden Tag andere Bedingen machen den Trip total abwechslungsreich und wir freuen uns auf die letzte Woche. Die letzten zwei Tage waren wir in Cala Pischinas an der Nordküste. 

Steffi Wahl
Happy New Year 2018
31. Dezember 2017

Happy New Year 2018

Unsere Gedanken hingen schon länger an der Vorhersage für den Neujahrstag und so fiel Sylvester sehr gemütlich aus. Früh morgens fuhren wir nach Fehmarn und man konnte den ganzen Tag 3.6 - 4.2er Segel fahren. Herrlich. Tolle Stimmung mit schönen Wellen. So kann das Jahr gerne weitergehen.

------

With the forecast in mind our new years eve was kind of relaxed and we enjoyed a day full of sunshine, wind and waves on the baltic sea. Fehmarn was our destination for the first day of 2018!

What a perfect start of the new year! Somehow we fell in love with the beachbreak of Westermarkelsdorf.

Steffi Wahl
Dominik, Steffi, Friedel
Winter Vibes
28. Dezember 2017

Winter Vibes

Festlich ging es über die Weihnachtstage auch auf der Ostsee zu. Obwohl die Windrichtung immer ein bisschen südlich war fanden wir fast jeden Tag ein paar kleine Wellen. Der vielleicht schönste Tag dieser Serie war der 27.12.17. Wir trafen uns am Vormittag zum freestylen auf Fehmarn, was sich erstmal ziemlich sinnbefreit anhört entpuppte sich jedoch als gar nicht so schlechte Idee. Nachdem wir mehr oder weniger kontrolliert durch die Gegend gerutscht sind drehte der Wind westlicher und die Sonne brach durch die Wolkendecke. Schnell den Spot gewechselt und nochmal 2 Stunden bei Sonnenuntergang  im Shorebreak verbracht...

 

 

Frithjof Blaasch
Dominik, Steffi, Frithjof
Willkommen im Team!
15. November 2017

Willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr die Kieler Worldcupperin Steffi Wahl neu in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Ich bin stolz das nun auch Windflüchter Boards auf internationaler Contestebene vertreten sein werden und ihre Konkurenzfähigkeit unter Beweis stellen können. 

Zwischen den PWA Stops, sowie vor und nach der Tour ist Steffi nahezu jedes windige Wochenende in Dänemark unterwegs. Zusammen mit ihrem Freund Dominik Röckl, der bereits seit diesem Sommer unser Testteam verstärkt, und unserem langjährigen Teamfahrer Frithjof Blaasch wird Steffi vor allem die Weiterentwicklung unserer Waveboards unterstützen.

 

Wir alle freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Steffi viel Glück für die kommende Saison.

Momentan sind alle 3 gerade wieder in Hanstholm unterwegs. Bei sehr guten Bedingungen kann sich Steffi dort bereits intensiv auf meinen 78l Q-Wave einfahren. Ihr perönliches Board mit kleinen Änderungen ist fertig und wartet hier schon auf sie.   

 

Lutz Graichen
LOADING MORE ITEMS