Westküste
09. Juli 2018

Westküste

Der Juli beginnt stürmisch. Eine abgefahrene Szenerie im ganzen Norden. Stoppelfelder, Hitze, verbranntes Gras... und dazu im nordwestlichen Dänemark eine ordentliche Belüftung. 4/3er Anzüge und lange Abende vor dem Bus. Der Sommer dieses Jahr fühlt sich eher wie einer weit im Süden an. Das sollte man genießen.

Wir hatten mal wieder ein schönes verlängertes Wochenende mit traumhaften Bedingungen in Hanstholm. Vor allem der Sonntag Abend bescherte uns geniale Abreit-Bedinungen...

Bilder: Gemeinschaftsproduktion

Steffi Wahl
Frithjof, Steffi & Dominik
Mitsommer Abend an der Ostsee
02. Juli 2018

Mitsommer Abend an der Ostsee

Traumhafte Bedinungen in Weissenhaus zum längsten Tag des Jahres.

Donnerstag Abend bescherte uns die Ostsee Waveriding Bedingungen vom Feinsten.

Alle waren happy und ich konnte sogar mein neues kleines Brettchen fahren, welches ich kurz davor bei Lutz abgeholt hatte. Einen perfekteren Einstieg für das Board konnte ich mir gar nicht vorstellen. Wie schon bei dem großen Board: es braucht keine Gewöhnungsphase, es geht direkt nach vorne und macht mega Spass. Ein kleines Skateboard!

 

Die Fotos hat uns Jürgen Schall von dailydose.de zur Verfügung gestellt! Vielen Dank.

Jürgen hat auch einen schönen Bericht zum Mitsommersurf erstellt: https://www.dailydose.de/travel-spotguides/2018/mittsommer-in-weissenhaus/index.htm

 

Vive la france!
13. Mai 2018

Vive la france!

Auf der Suche nach Wellen und vielleicht etwas Wind ging es recht spontan nach Frankreich. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Jeden Tag Wellen und dazu gelegentlich noch etwas Wind bei königlichem Wetter lässt den zweiwöchigen Ausflug am besten mit dem Wort "perfekt" beschreiben. Die schönste Windsurfsession gab es am letzten Tag in der Normandie wo der Wind endlich mal in Gleitstärke wehte und man im 4/3er Anzug fast schon schwitzte. Frankreich kann was und wird vielleicht in Zukunft nochmal öfter unter die Lupe genommen...  

 

Frithjof Blaasch
Nele Heintz
Ein Tag im Norden
22. März 2018

Ein Tag im Norden

 

Kleines Video vom letzten Montag auf Sardinien. 

 

Die Locals sagten, dass die Windrichtung für den Spot an der Nordküste nicht perfekt war und sie hatten Recht. Etwas onshore und die Wellen nicht ganz so sauber, wie sie es gewohnt sind. Aber von Deutschlands Ostseeküste kommend sind wir nicht so wählerisch und hatten viel Spass und einige schöne Wellchen für uns alleine.

 

Steffi: 78l Q-Wave in weiß
Dominik:  82l Q-Wave in türkis

 

// english // 

 

Locals said, that it was not the perfect wind direction for the spot on this monday. And indeed it was a little bit onshore and difficult to sail. But coming from the Baltic Sea we take everything and enjoyed some lonely rides in the mediterrenean waves of Sardinia. I love the scenery of the northshore. Rough nature, cliffy beaches and a lot to discover. The windsurfers from the northshore of Sardinia are very friendly & welcoming. It was a pleasure to meet and sail with everybody!

Steffi Wahl
Sardinien
20. März 2018

Sardinien

Nachdem wir die Eiszeit zuhause genügend ausgenutzt haben, war es mal wieder an der Zeit für Urlaub in südlicheren Gefilden. Im September waren wir in Cornwall, im November in Dänemark und jetzt zog es uns mal wieder auf die schöne Mittelmeerinsel nach Sardinien.

Wie immer flasht einen das frische Grün, die Frühlingsblumen und das türkise Wasser.
Jeden Tag andere Bedingen machen den Trip total abwechslungsreich und wir freuen uns auf die letzte Woche. Die letzten zwei Tage waren wir in Cala Pischinas an der Nordküste. 

Steffi Wahl
LOADING MORE ITEMS